Die 26 Brain Gym® Bewegungen Kurs

Wassertrinken ist eine effektive Energieübung

Begründet von Paul und Gail Dennison, ist Brain Gym® eine KinesiologieMethode, die uns mit Bewegungen ins Gleichgewicht bringt.

In Brain Gym®  104 wird ohne Balancen und ohne kinesiologischen Muskeltest gearbeitet. Es ist ein wunderbarer Einstieg in diese Methode und eine Festigung für Brain Gym® Anwender.

Der Inhalt

Wir erlernen die 26 Brain Gym® Bewegungen in den Kategorien

Energie
Positive Einstellung
Mittellinien und
Längung

Wir üben zu spüren, was die 26 Bewegungen in unserem Körper bewirken. Das nennen wir „Noticing“ – Wahrnehmen.

Dabei arbeiten wir an unseren 3 Dimensionen: 

vorne + hinten
oben + unten
rechts + links

Die Prinzipien des bewegungsorientierten Lernens lassen uns besser verstehen, wie wichtig körperliche, geistige und emotionale Beweglichkeit für unseren Alltag ist.

Wir beschäftigen uns mit dem Lernflow und mit PACE:

P – positiv
A – aktiv
C – klar
E – energiegeladen.

Das Ergebnis

Ausgeglichenheit und Leichtigkeit im Alltag sind das unmittelbar spürbare Ergebnis dieser Methode.

Wir haben nach 2 Tagen ein Werkzeug in der Hand, uns selbst bei den Herausforderungen im Alltag zu helfen. Kinder finden wieder die Freude am Lernen, Erwachsene finden ihre Gelassenheit und Tatkraft wieder und Kinesiologen finden eine wirksame Sammlung von Bewegungen für die Arbeit mit Klienten.

Dieser international anerkannte Kurs ist

  • für alle, die diese 26 Bewegungen für den Eigenbedarf erlernen und verwenden wollen
  • Teil der Brain Gym® Movement Facilitator Ausbildung
  • Update für Brain Gym® Instruktoren und
  • befähigt Brain Gym® Instruktoren, den Kurs zu unterrichten unterrichten

Die Bedingungen

Wir brauchen:

1 Trinkflasche
warme Socken und bequeme Kleidung
Decke für die Liege

eine Zahlungsbestätigung von der Kursgebühr in Höhe von € 260,–

Das Handbuch kann selbst mitgebracht oder vor Ort zum Selbstkostenpreis gekauft werden: Dennison Paul E. & Gail E., Brain Gym®, Das Handbuch (grün), VAK Verlags GmbH, Kirchzarten bei Freiburg, ISBN: 978-3-86731-071-0, auch im Buchhandel erhältlich.

Jeder Teilnehmer erhält ein kurzes Skriptum und ein international anerkanntes Zertifikat.

Seit 25 Jahren hilft mir die Kinesiologie, das auszugleichen, was mich körperlich und mental blockiert. Mit dem ewig währenden Rad der 5 Elemente Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser verstehe ich die Not-Wendig-Keit des Ausgleichs mit kinesiologischen Methoden noch besser. Das will ich mit meinen Klienten und allen Interessierten teilen.

Kinesiologin Nicole Bernhauser

Nicole Bernhauser

Ich bin auf dem Weg zum Verstehen, Spüren, Annehmen, Loslassen und Genießen.
Seit 2015 bin ich selbstständige und unabhängige Kinesiologin in Judenburg. Als Brain Gym® Instruktorin, Hyperton-X® Fußsensoren Instruktorin lebe und arbeite ich im Murtal und bin seit Oktober 2022 Vorsitzende des Österreichischen Berufsverbandes für Kinesiologie, ÖBK.
Seit 2020 nehme ich mir auch für meine zweite Leidenschaft Zeit, das Schreiben und Korrigieren von Texten.

Teilen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Pocket
Print

Beiträge

Kategorien

Kinesiologin Nicole Bernhauser

Nicole Bernhauser

Ich bin auf dem Weg zum Verstehen, Spüren, Annehmen, Loslassen und Genießen.
Seit 2015 bin ich selbstständige und unabhängige Kinesiologin in Judenburg. Als Brain Gym® Instruktorin, Hyperton-X® Fußsensoren Instruktorin lebe und arbeite ich im Murtal und bin Vorstandsmitglied im Österreichischen Berufsverband für Kinesiologie.
Seit 2020 nehme ich mir auch für meine zweite Leidenschaft Zeit, das Schreiben meiner und Korrigieren anderer Texte.

noch mehr Beiträge

Beziehungsarbeit mit Carla Hannaford

Beziehungen

Wie einfach und gleichzeitig umfassend die Arbeit an und mit unseren Beziehungen sein kann, zeigt Carla Hannaford, PH. D, bei einer OnlineVeranstaltung des IKL Damme.

Weiterlesen »
Angst kann krank machen

Wer hat Angst vorm ……

Der Kinderreim „Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann? Niiiemand! Und wenn er kommt? Dann laufen wir davon!!!“ funktioniert heute leider nicht mehr. Nix mit davonlaufen.

Weiterlesen »