Mein Angebot

Brain Gym® Kurse

Die 26 Brain Gym® Bewegungen

14 Stunden
260
  • entweder 3 x freitags ab 14 Uhr
  • oder Wochenend-Kurs am 9. und 10. September 2022
  • keine Vorkenntnisse nötig
  • für körperliche, geistige und emotionale Beweglichkeit in jedem Alter
  • bei Lernblockaden, Konzentrationsmangel, Antriebslosigkeit
  • mit PACE, Lernflow, Noticing und mehr
  • inklusive international anerkanntem Zertifikat
  • für den Eigenbedarf oder als Starrt einer Kinesiologieausbildung
  • gilt auch als Update für Brain Gym®Instruktoren

Brain Gym® I und II

Kinesiologie-Ausbildung nach Paul und Gail Dennison
260 je Kurs
  • Termin auf Anfrage
  • zweimal 14 Stunden
  • bei Lernblockaden, Konzentrationsmangel, Antriebslosigkeit
  • keine Vorkenntnisse nötig
  • für körperliche, geistige und emotionale Beweglichkeit in jedem Alter
  • für den Eigenbedarf, als Start einer Kinesiologie-Ausbildung oder Update für Brain Gym®Instruktoren
  • Energieübungen, Längungs- und Mittellinienbewegungen, Übungen zu positiven Einstellung, PACE, Noticing, Balancen zu verschiedenen Themen
  • mit internat. anerkanntem Zertifikat und Skripten
  • Fortsetzungskurs Brain Gym® 104 zur Vertiefung möglich

Hyperton-X Kurs

Hyperton-X Fußsensoren

Body/Mind Integration von Frank Mahony
140
  • 6 Stunden, freitags ab 14 Uhr
  • keine Vorkenntnisse nötig
  • für äußeres und inneres Gleichgewicht
  • steigert die Konzentration und Leistungsbereitschaft
  • mit kinesiologischen Muskeltests, Tests im Liegen und im Stehen, Theorie und mehr
  • für den Eigenbedarf oder als Start einer Hyperton-X Ausbildung
  • inklusive Skriptum und internat. anerkanntem Zertifikat

Online-Kurs Brain Gym® 104

„Die 26 Brain Gym® Bewegungen“

Wir werden die 26 Brain Gym® Bewegungen ohne Muskeltest ausschließlich über Noticing ausführen. Dabei fördern wir die 3 Dimensionen und unterstützen mit den Prinzipien des Lernens unsere körperliche, geistige und emotionale Beweglichkeit. Ausgeglichenheit und Leichtigkeit im Alltag sind das unmittelbar spürbare Ergebnis dieser Methode.

Der Kurs richtet sich an:

260€

inkl. international anerkanntem Zertifikat

Trage dich in die Warteliste ein:

Beginn: 
folgt demnächst

Vorträge

Touch – Meridiantanz

Wir aktivieren 14 Meridiane (Energiebahnen) mit einfachen Bewegungen im Stehen oder Sitzen. Die Energie fließt und unsere Selbstheilungskräfte werden unterstützt.

Brain Gym® Bewegungen

Die 26 Brain Gym® Bewegungen stärken  Kommunikation, Verständnis und Organisation in uns. Unsere Fähigkeiten  kommen leichter zum Einsatz, in jeder Situation und in jedem Alter.

Hyperton-X Fußbalance

Mit entspannten Fußsohlen sind wir beweglich und trotzdem stabil. Die wirkungsvollen Handgriffe bringen uns in unsere Mitte. Wir sind geistig und körperlich beweglich und konzentriert.

Energetische und Kinesiologische Hausapotheke

Eine Folge von 4 Übungen (PACE) aus Brain Gym ® als Start in den Tag und als wirkungsvolle Einschaltübung vor der Schule, vor der Arbeit, vor Prüfungen, etc.
Punkte, die uns helfen, ins Gleichgewicht zu kommen, Stress abzubauen, fit für unsere Herausforderungen zu sein. Akupressurpunkte für den Notfall, bei Verkühlung, bei kalten Füßen, …..

Die 5 Elemente Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser für unsere Emotionale Balance

Die 5 Elemente sind von einander abhängig, unterstützen oder bremsen sich – Kind-Eltern-Großeltern-Beziehungen, die sich versorgen, kontrollieren oder blockieren.

Akupressurpunkte helfen, das emotionale Gleichgewicht wieder zu finden – Übungen, Tipps zur einfachen Selbstanwendung.

Die Vorträge sind geeignet für:

Preise auf Anfrage

Die Vorträge dauern von 45 bis 90 Minuten.
Mitmachen ist erwünscht. Bequeme Kleidung ist von Vorteil.
Ab 8 Teilnehmern geht´s los!

Mir hilft Kinesiologie seit 25 Jahren! Das möchte ich gerne weitergeben!

Sichtbare Qualität

Ich bilde mich weiter, ich lern dazu, täglich – das macht meine fachliche Qualität aus! Ich kenne meine Rechte, aber vor allem meine Pflichten – das macht meine unternehmerische Qualität aus! Ich steh mit beiden Beinen im Leben, auch wenn ich manchmal schwanke – das macht meine mitmenschliche Qualität aus!
Nicht überall gibt es Urkunden und Siegel. Für meine humanenergetische Sorgfalt schon! Danke für die Unterstützung und für die Auszeichnung!

Häufig gestellte Fragen

FAQ

Nein, am besten ist bequeme Kleidung, die auch während der Arbeit nicht abgelegt wird. Ich bevorzuge es, wenn Sie bei der Fußsensorenbalance Socken anhaben.

Der erste Termin dauert meist 1 ½ Stunden, weil wir ein längeres Gespräch vor Beginn der ersten Balance führen. Die weiteren Termine dauern ungefähr eine Stunde, abhängig vom Auftrag.

Ja. All Ihre Beschwerden müssen ärztlich abgeklärt sein. Die Befunde brauchen Sie bei mir nicht vorlegen, aber Sie sind für Sie persönlich wichtig.

Jein. Der kinesiologische Muskeltest gibt Auskunft über den momentanen Einfluss auf den Körper. Welchen Einfluss hat der Gedanke, die Substanz, etc. jetzt auf das Energiesystem meines Körpers? Es ist also nur eine Momentaufnahme und niemals eine Aussage, ob man etwas „verträgt“!

Die Gesundheitskasse übernimmt die Kosten für kinesiologische Balancen leider (noch) nicht. Haben Sie eine Zusatzversicherung, fragen Sie dort nach. Viele übernehmen Kosten für alternative Methoden zur Gesunderhaltung.

Das hängt vom Thema ab, das Sie mitbringen. Manches kann in wenigen Terminen ausgeglichen werden. Manches braucht eine längere Begleitung.

3 Termine im Abstand von 2 bis 3 Wochen sind empfehlenswert.

Melde dich an und nimm dir Zeit für deine Gesundheit!

Anfragen und Buchungen nehme ich gern telefonisch entgegen.
Die Anmeldebestätigung folgt schriftlich über kontakt@kinesiologie-bernhauser.com und ist verbindlich.

Durchs Reden kommen die Leut zamm. Bin ich grad nicht erreichbar, rufe ich ganz sicher zurück. Verlass dich drauf!

Kinesiologie-Studio Nicole Bernhauser in Judenburg

Schreib mir

Du hast noch Fragen oder du willst dich jetzt anmelden? Bitte fülle das Formular aus, ich melde mich gleich!